CDU fordert mehr Ladestationen

Juli 20, 2019

E-Mobilität: Christdemokraten wollen Infrastruktur für Elektroautos verbessern

“Mindestens als aktuelle Brückentechnologie ist die E- Mobilität nicht mehr wegzudenken. Sie kann eine Chance für unsere Stadt sein, wenn wir durch gekennzeichnete Parkplätze die E-Mobilität begünstigen. Die Zahl der Ladestationen sollte zunehmen.“

Helke Nolte-Ernsting, Vorsitzende Ortsunion Altstadt

Bad Oeynhausen (nw). Leise, unaufgeregt und lokal frei von Emissionen, so lautet das Fazit des Referenten Dennis Hinse, der durch diesen Themenabend der CDU Orts- union Altstadt führte. „Bad Oeynhausen braucht die E- Mobilität. Sie schafft einen Ort mit Aufenthaltsqualität dank Lärm- und Abgasreduzierung.“ Gerade die zunehmend gestiegenen Akkukapazitäten bei gleichzeitig sehr schneller Ladegeschwindigkeit mache aus einem Nischenprodukt ein alltagstaugliches Fortbewegungsmittel. Hinse und einige seiner Mitstreiter beantworteten alle Fragen der Gäste. Wie es andernorts um ökologische Eingriffe durch industrielle Rohstoffgewinnung oder um Recyclingchancen bestellt sei und welche Vorteile gegen- über anderen modernen Techniken wie der Wasserstoffantrieb bestehen.

„Mindestens als aktuelle Brückentechnologie ist die E- Mobilität nicht mehr wegzudenken. Sie kann eine Chance für unsere Stadt sein, wenn wir durch gekennzeichnete Parkplätze die E-Mobilität begünstigen. Die Zahl der Ladestationen sollte zunehmen.“, sagt die Ortsunionsvorsitzende Helke Nolte-Ernsting bei dem Referenten. Auch die anwesenden E-Mobilisten bezogen deutlich Stellung mit dem Hin- weis, Fehlverhalten durch Ordnungskräfte zu ahnden. Nur so erfahre das System Akzeptanz und Zulauf.

Quelle: Neue Westfälische Bad Oeynhausen

Kommentare sind geschlossen.