Aufgrund von Anregungen besuchte der Vorstand der Ortsunion Altstadt den Teich am Flachssiek, um sich persönlich ein Bild der Lage zu machen.

Artikel aus Westfalen-Blatt vom 04. Juni 2021

Westfalen-Blatt vom 10.05.2021

Leave a Comment

Bad Oeynhausen – Donnert der ICE bald durch die Südstadt? Diese Frage stellt die Ortsunion Altstadt vor dem Hintergrund der jüngsten Debatten zum Ausbau des Schienennetzes. Weiter heißt es: „Um 20 Uhr am Abend geht die Schranke runter, die Schützenbrücke im Süden der Stadt wird gesperrt und erst am Morgen um 8 Uhr wieder geöffnet. Das nicht ohne Grund, denn im Kurgebiet soll Ruhe herrschen.“

Leave a Comment

Bad Oeynhausen (WB). „Hausarztversorgung heute und in fünf Jahren: Ist die Versorgung in Bad Oeynhausen jetzt und in den nächsten Jahren noch gewährleistet?“ Unter dieser Fragestellung stand eine Veranstaltung der Ortsunion Altstadt. Als Referentin begrüßten die Gastgeber im Seniorenzentrum Bethel Anke Richter-Scheer. Sie betreibt eine Hausarztpraxis in Volmerdingsen und ist erste Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe.

Leave a Comment

Eine Umfrage ergab, dass der Markt schon gut angenommen wird, aber auch Verbesserungspotenzial hat. Jetzt gibt es den Vorschlag, die Hauptstandorte zu verbinden.

Nächste Seite »